Ich liebe es, Menschen zu begleiten.

 

Magdalena

Mein Zugang zum Menschen: Jeden Menschen individuell und ganzheitlich betrachten. "Geht nicht" gibt es bei mir nicht.

Der Mensch.

Jeder von uns erwirbt auf seinem persönlichen Erlebensweg unterschiedliche Einstellungen, Sichtweisen und Verhaltensweisen. Auf jeden von uns wirken eine Vielzahl von äußeren und inneren Einflüssen: Umweltfaktoren, Mitmenschen, Sinnesreize, körperliche Prozesse. Jeder von uns kennt sie: Die Herausforderungen. Manchmal ist dies jener Punkt im Leben, an dem der Mensch spürt: „Ich schaffe es nicht mehr so recht allein.“ Dies sich einzugestehen und den nächsten Schritt zu gehen, nämlich sich Unterstützung zu holen, um wieder mehr Licht in den Schatten fließen zu lassen - dies ist bereits ein wesentlicher Heilungsschritt. Jedes Thema ist von höchstem Wert, angesprochen zu werden!

Darüber hinaus finde ich gemeinsam mit euch die ursächlichen Auslöser eures Problems. Finden wir die Wurzel, findet Genesung statt. Ich erkenne den roten Faden. 

Ich bevorzuge Kurzzeitinterventionen. Ziel ist, dass ihr spürt: „Nun können wir unseren Weg wieder eigenständig gehen.“ Persönliche Bereitschaft und Eigenverantwortung sind Voraussetzung für die Erreichung und den Erhalt der Gesundheit. 

Gemeinsam bewegen wir uns im Puls der Zeit, wir erfahren und erleben laufend neue Erkenntnisse und integrieren diese in unser Leben. Ich freue mich, wenn ich auf eurem Lebensweg für euch eine entscheidende Impulsgeberin sein darf und ich wiederum von euch erfahren darf. 

Mein Zugang zu Kindern: Jedes Kind ist einzigartig und darf unter sicheren Bedingungen sein Potential entfalten.

Die Familie.

Als Mama von zwei wunderbaren Jungs (7 und 10 Jahre) mache ich eine der wichtigsten Erfahrungen meines Lebens: Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit (Peter Rosegger). Sehen wir unsere Kinder, sehen wir unsere Gesellschaft. 

Ich begleite Familien ganzheitlich: Mama, Papa und ihre Kinder. Egal in welcher Familienkonstellation. Der Fokus wird auf die Schwierigkeiten im täglichen Familienleben gelegt. Hier setzen wir direkt an. 

Meine persönliche Geschichte ist meine Stärke.

Vermeintliche Schwächen sind Kräfte.

Von Geburt an bin ich hochgradig schwerhörig. Dank der modernen Technologie (Cochlea Implantate) und der Auseinandersetzung mit meiner persönlichen Geschichte nütze ich nun diese Fähigkeit effektiv - als Kind habe ich Menschen sehr genau beobachtet und kann Menschen daher sehr gut "lesen". Von dieser Feinfühligkeit profitieren Sie in der Begleitung durch mich. Keine Sorge - wir können ganz normal miteinander kommunizieren und telefonieren. Ich freue mich auf euch!